PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Eidenberger Jaegerschaft 01Das war das Motto der Veranstaltung der Eidenberger Jägerschaft im Zuge des heurigen Ferienprogramms.
Über 30 Kinder durften mit den Jägerinnen und Jägern auf die Pirsch gehen. Beim gemeinsamen aufmerksamen Durchstreifen von Wiesen und Wald konnten die Kinder allerhand über unsere Natur und die Wildtiere lernen und bestaunen.

Begleitet wurde die Gruppe von Jagdhund Ikarus, der für die die Kinder ein ganz besonderes Highlight war und sofort mit großer Freude aufgenommen wurde.
Nach dem Marsch über Stock und Stein und den vielen gesammelten Eindrücken gab es zum Abschluss eine verdiente Stärkung. Die selbstgemachten Rehburger von Gerti Birngruber begeisterten auch diesmal Groß und Klein. Umrahmt von einigen Ständchen der Jagdhornbläser fand die Veranstaltung mit Kindern, Eltern und Jägern einen gemeinsamen jagdlichen Ausklang.

Ein Weidmannsdank allen Mitwirkenden, Sponsoren und vor allem den Grundbesitzern, die diese schöne Veranstaltung ermöglicht haben.

Eidenberger Jaegerschaft 02Eidenberger Jaegerschaft 03Eidenberger Jaegerschaft 04Eidenberger Jaegerschaft 05