PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

 

FF LogoFeuwehrhaus Eidenberg
Kirchenweg 11, 4201 Eidenberg 
nicht ständig besetzt  239 / 5771-22
 Eidenberg Kommandant: HBI Markus Weixlbaumer HBI Markus Weixlbaumer
Handy: 0699 / 10503063
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.ff-eidenberg.at
eidenberg handdruckpumpe
Handruckpumpe Eidenberg

Die Freiwillige Feuerwehr Eidenberg wurde am 25. April 1925 Gegründet. Als Wehrführer wurde der Förster Alfred Schiroky gewählt.

Die Feuerwehr, die damals aus 35 Mann bestand, kaufte unter schwierigen Verhätnissen eine Handdruckspritze und baute ein Depot.

Erster Brandeinsatz: 1930 - Anwesen Mair im Hof.

 


 

FF LogoFeuerwehrhaus Geng
Untergeng 7, 4201 Eidenberg 

Geng Kommandant: HBI Christian Weixlbaumer HBI Christian Weixlbaumer 
Handy: 0664 / 3822618
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.geng.at/Feuerwehr.19.0.html
   
geng motorspritz

Motorspritze Geng

Zwei gleichzeitige Brände im Juni 1907 (Edlmühle und Bachnerhäusl) waren der Anlass zur Gründung.

Die Freiwillige Feuerwehr Geng wurde dadurch am 14.12.1907 Gegründung. Als Wehrführer wurde J
ohann Weichselbaumer gewählt.

Erster Brandeinsatz: 1909 - Anwesen  Hofstetter.

 


 

FF LogoFeuerwehrhaus Berndorf
Berndorf 11, 4201 Eidenberg 
 07212 / 20650
Berndorf Kommandant HBI Schwarz Franz HBI Schwarz Franz
Handy: 0664 / 22414982
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.ff-berndorf.at
   
berndorf pumpe
Foto: Handdruckpumpe Berndorf

Am 22.09.1935 wurde im ehemaligen Gasthaus Kogler (Kuhwirt Berndorf) die Gründerversammlung abgehalten bei der Vinzenz Fleischanderl als Wehrführer gewählt wurde.

Erster Brandeinsatz: 15.06.1936 - Anwesen Koxeder (Kalser)
Bei dem Brand kamen leider 1 Sohn und ein Knecht ums Leben sowie 20 Kühe.