PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Repair Cafe Eidenberg, September 2023heute war es schon heftig. nur 6 techniker und an die 17 geräte/sachen/dinge. schlimm auch noch dass wir viele geräte nicht mehr flott bekamen, aber wir haben es zumindest versucht, weil anders geht’s ja gar nicht
und schon wieder 2 kaffeemaschinen, und bei beiden nichts zu machen weil die elektronik spinnt, bei einer war auch ein elektr. bauteil verschmorrt

  • eine heckenschere wo das kabel ,,geflickt,, wurde
  • ein wecker mit kontaktschwäche im batteriefach und eine uralte ministanduhr, da war was mit der zeigereinstellung
  • eine poolpumpe die nicht anspringen wollte, wird noch ,,geschmirrt,,
  • eine küchenmaschine, ebenfalls mit startproblemen, da muss ein kondensator erneuert werden
  • bei einem mixer war das getriebe schon so ausgemergelt, da geht nichts mehr, wird noch weiterverwendet bis er auseinander fällt
  • ein schon zerlegter mixer, da war ein plastikschieber zum einschalter zerbröselt bzw. fehlte dieser, nix
  • bei einem pürierstab steckte die ganze welle samt messer fest, nix
  • ein dampfstrahler fürs fensterputzen usw., muss entkalkt werden
  • ein spezielles computernetzteil mit mehreren spannungen, auch nix
  • eine wurst/brotschneidemaschine vom letzten mal, hunzt noch immer
  • ein elektro/batterie kinderzug wo die batteriekontakte nicht mehr ganz ok waren, das mädchen war überglücklich
  • ein 4fach steckdosenverteiler, da war innen schon etwas verschmorrt
  • vom kindergarten war noch nichts dabei – ist ja noch ganz ,,jung,, die heurige ,,saison,,
  • dafür vom dr. mertl aus dem spielzeugeck ein holzdrache/vogel, da muss man im internet schauen aus wie vielen teilen der besteht – weil da fehlen ein paar
  • ein energiemessgerät wäre noch zum anschauen gewesen

 ... und irgend etwas hab ich da sicher noch zum erwähnen vergessen, huch – war das anstrengend. aber alle waren recht glücklich weil jeder bemüht sich und gibt sein bestes – und das ist das schönste

 

repair in eigener sache

vom freitag 13.10. - sonntag 15.10. findet im design-center linz eine einkaufsmesse für nachhaltigkeit statt. mit zig ausstellern, vorführungen zu allen möglichen themen über klima, ernährung, recycling und natürlich über das reparieren bzw. repaircafe`s (alle repaircafe findet ihr auf  www.offinne.at) und alle info`s zur  messe gibt’s auf www.wefair.at