PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Gesunde Gemeinde_20180310Fasten- eine besondere Erfahrung. Bereits zum zweiten Mal organisierte die Gesunde Gemeinde gemeinsam mit der Pfarre Eidenberg eine Fastenwoche nach F.X.Mayr. Diese wurde heuer vom 1. März - 9. März 2018 abgehalten. Fasten bedeutet neben Enthaltsamkeit auch Entschlackung der Zellen.

Schon eine Nahrungsabstinenz von 16 Stunden löst den sogenannten Autophagie-Prozess aus, einer der wichtigsten Prozesse im menschlichen Körper, um die Zellen gesund und leistungsfähig zu halten. Es ist eine Art Selbstverdauungsprogramm, das die Zellen reinigt und entgiftet und so vor Krebs, Demenz oder Herzerkrankungen schützt.
5 Eidenbergerinnen nahmen an der Fastenwoche teil und wurden wie im letzten Jahr von Alfred Tiefenbacher, einem Meditationsleiter des katholischen Bildungswerkes begleitet. Die Teilnehmerinnen trafen sich täglich und nutzen die Meditations- und Entspannungsabende auch zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Im nächsten Jahr ist voraussichtlich wieder eine Fastenwoche (21.3. – 29.3.2019) geplant, allerdings nach Dr. Buchinger.

Gesunde Gemeinde_20180310_01 Gesunde Gemeinde_20180310_02 Gesunde Gemeinde_20180310_03