PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Kindergarten 20160623• Schulanfänger fahren ins Brucknerhaus - Ein kulturelles Highlight ist der jährliche Besuch eines Kinderkonzertes im Haus der Musik. Viele Kinder saßen zum ersten Mal im großen Saal des Brucknerhauses und konnten eine musikalische Reise zum Thema „ Auf der Wiese singt und klingt es“ miterleben.

 

Kindergarten 20160623 02Dazu führte Elisabeth Freundlinger wieder sehr fröhlich durch das Programm. Vor dem Konzert hatten die Kinder die Möglichkeit verschiedenste Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren. Es war ein toller musikalischer Nachmittag!



Kindergarten 20160623 01 Kindergarten 20160623 03 Kindergarten 20160623 04 Kindergarten 20160623 05
       
       

Schultaschenfest Schultaschenfest - Ich bin schon groß und komm bald in die Schule ... !
Unter diesem Motto stand am Mittwoch, den 22. Juni das Schultaschenfest für die Schulanfänger auf dem Programm.
Um die Kinder mit Freude auf die Schule einzustimmen, durften sie ihre neue Schultasche mit in den Kindergarten nehmen, um sie uns stolz präsentieren zu können. Anschließend waren sie in der Volkschule zu einem Schnuppervormittag eingeladen, um dort bereits ihre neue Lehrerin näher kennenzulernen und ein paar Stunden Schulalltag mitzu erleben. Die Vorfreude auf die Schule soll dadurch positiv verstärkt werden.