PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Logo Fußball_quer Ergebnis des Heimspiel vom Samstag, 11. Mai 2019
 Eidenberg/Geng 1:1 Altenberg Spielbericht
Reserve: Abgesagt - Eidenberg/Geng : Altenberg

Logo Pfarre_EidenbergGottesdienstordnung und Verlautbarungen der Pfarre Eidenberg für die Woche vom 12. - 19. Mai 2019. Download: pdfGottesdienstordnung und Verlautbarungen

20190509 104908_resizedSo war es, beim 1. Jahrestreffen der Repair / Bären Gemeinschaft. Und so freuten sich schon alle auf einen schönen Abend. Es war zwar nicht der „Bär“ los wie man so schön sagt, weil sich ja im Vorfeld schon einige entschuldigten und eine Terminverschiebung wollten wir dann doch nicht, aber es waren auch so viele liebe Menschen im „Lokal“ und es war ein ständiges Kommen und Gehen.

Weiterlesen: 1 Jahr Repair Cafe in Eidenberg

Sportunion Eidenberg_20190510Am Mittwoch fand das erste, von vier, Rennen in der Boa Cup Rennserie in Wels statt. Marc Hierschläger ging voll motiviert und mit neuer DNA Teamsportswear ausgestattet an den Start. Nach einem Sturz in der ersten Runde startete er eine fulminante Aufholjagd. Platz um Platz machte er gut und überholte einen Konkurrenten um den anderen. Am Ende landete er auf dem 6. Gesamtrang und Platz 4 bei den Rennradfahrern. Voll motiviert wird nun schon für das nächste Rennen am Mittwoch 22. Mai trainiert.

Volksschule EidenbergAm 8.5.2019 war es wieder einmal soweit: die Radfahrprüfung in der 4. Klasse stand an. Gut vorbereitet schafften alle die theoretische und praktische Prüfung!
Herzliche Gratulation! Aber bitte: seid vorsichtig! Dir. Ilona Rechberger

Musikverein 20190509Die Übernahme des VW Beetle vom Musikverein Gramastetten findet am Samstag 11. Mai um 17:00 am Ortsplatz Eidenberg statt.  Es besteht dann auch die Möglichkeit für 10 € Lose zu kaufen und mit etwas Glück das Auto am Bezirksmusikfest in Bad Leonfelden zu gewinnen. Nähere Infos: Musi-Beetle Challenge  und Bezirksmusikfest 2019

Geburtstag 20190509_01Ihren 80. Geburtstag feierte Anna Pfleger aus der Staubgasse mit ihren Angehörigen beim Wasserwirt.

Auch der Bürgermeister, die Pfarre und die Senioren stellten sich mit den besten Glückwünschen bei der rüstigen Jubilarin ein.

Geburtstag 20190509_02Ihren 80er feierte kürzlich Anna Schmidinger aus Eidenberg mit ihren Angehörigen und ihrer Nachbarschaft.
Die Geburtstagfeiern vom Sanddornweg sind immer ein musikalisches Erlebnis. Auch der Bürgermeister , die Pfarre und die Senioren überbrachten der jungen 80igerin die besten Glückwünsche.

20170615-DSCN1948Anlässlich des 70. Geburtstag von "Buffi" - der weit über die Grenzen als Eidenberg Unikum bekannt ist - wollen auch wir von www.eidenberg.at einige fotografische Impressionen aus dem 20-jährigen Archiv der Homepage zu Ehren des Geburtstagskindes veröffentlichen
1965 zog der Waldinger Helmut Pichlbauer nach Eidenberg und arbeitete seither fast ausschließlich für ortsansässige Unternehmer.

Weiterlesen: Buffi - Bilder aus unserem Hompage-Archiv

BlutspendenDer Blutspendedienst vom Roten Kreuz für OÖ lädt Sie herzlich zur BLUTSPENDEAKTION in der Gemeinde Eidenberg ein.
Termin: Montag, 13. Mai 2019 von 15:30 bis 20:30 Uhr am Gemeindeamt
Information zur Blutspende

Logo Fußball_quer Ergebnis des Auswärtsspiel vom 5. Mai 2019
Neustift/Oberkappel 4:0 Eidenberg/Geng Spielbericht
Reserve: Neustift/Oberkappel 2:1 Eidenberg/Geng Spielbericht

Eidenberger KindersommerDu hast eine Idee und möchtest gerne am 23. Eidenberger Kindersommer als Veranstalter mitwirken? Dann melde dich beim Gemeindeamt Eidenberg bei Dominik Rois unter 07239/5055-17oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich freue mich, wenn wir gemeinsam unseren Kindern einen abwechslungsreichen Kindersommer bieten können.

Logo Pfarre_EidenbergGottesdienstordnung und Verlautbarungen der Pfarre Eidenberg für die Woche vom  5. - 12. Mai 2019. Download:pdfGottesdienstordnung und Verlautbarungen

Goldene Hochzeit_201905Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Hochzeit von Angela und Franz Öhlinger!
Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten Angela und Franz Öhlinger, Austraße 30.  Die Pfarre, Katholische Frauen- und Männerbewegung gratulierten dem Jubelpaar recht herzlich.

FF Geng_20190502_01Am 01.05.2019 wurde der Maibaum von der FF Geng errichtet. Nachdem der Maibaum einige Zeit vorm FF Haus getrocknet wurde, war es am 01.05. Zeit, ihn aufzustellen. Zuerst wurden Vorkehrungen getroffen, dass sich keine Hexen unter der Rinde festsetzen können - der Baum wurde sorgfältig geschält. Mehr darüber

Seite 1 von 10