PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

20230704 TeamSternwanderung zur Volksschule Eidenberg.
Es ist schon zur beliebten Tradition geworden, dass die Schüler der VS Eidenberg in der letzten Schulwoche den Schulweg zu Fuß bestreiten.
Heuer waren es 94 Kinder, die sich aus allen Ortsteilen der Gemeinde, bei optimalen Wanderbedingungen, auf den Weg zur Volksschule machten. Begleitet wurden die Schüler von ihren Lehrkräften und fitten Senioren aus der Gemeinde.

Das Team der Gesunden Gemeinde bereitete ein gesundes Frühstück vor und so konnten sich alle Teilnehmer bei Ankunft in der Schule stärken. Auch der Abt des Stiftes Wilhering, Pater Reinhold Dessl nahm kurz  am Frühstück teil. Ein Dank gebührt auch der Gmundner Molkerei, die uns Milchprodukten für die Schüler kostenlos zur Verfügung stellten.
Mit der Aktion „zu Fuß zur Schule“, möchte die Gesunde Gemeinde Kinder zu mehr Bewegung animieren. Denn es ist erwiesen, dass regelmäßige Bewegung und Zeit in der freien Natur gesund sind und das Lernen fördern.
Einbesonderer Dank gilt den Senioren, die sich immer wieder gerne bereit erklären, die Schülergruppen zu begleiten und somit Generationenverbindung schaffen.