PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Volksschule 20230423Professor Murkes Abenteuern. Nach dem Vorbild des Bilderbuches „Professor Murkes streng geheimes Lexikon der ausgestorbenen Tiere, die es nie gab“ erfanden die jungen Autorinnen und Autorin der 4a ebensolche Geschöpfe in fanstastischen Welten. Daraus entstand ein eigenes kleines Bilderbuch- die Fortsetzung von Professor Murkes Abenteuern. 

Volksschule 20230423 02Natur im Garten. Am 20.4.2023 begaben sich die Kinder der 4a mit ihren beiden Lehrkräften - Frau Hofbauer und Herrn Wolfmayer  -in den Schulgarten um einen Weidenpavillion zubauen. Herr Wolfmayer bohrte die Löcher im Halbkreis für die tragenden Weidenstangen.

Volksschule 20230423 03Besuch der 1. Klasse im Kindergarten. Am Mittwoch, 12. April, marschierten die Kinder der 1. Klasse in die Untergeng und statteten dort den Kindergartenkindern einen Besuch ab. Es wurde anfangs gemeinsam geturnt und anschließend in den verschiedenen Gruppen gespielt

 



Mehr Fotos zu den Berichten finden Sie auf der Homepage der Volksschule Eidenberg