PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

AK Schulbonus100 Euro für Kinder in Vor-, Volks- und Sonder­schulen im Schuljahr 2022/2023
Hefte, Stifte, Schultasche und das Geld für den Ausflug: Während eines Schuljahres müssen Eltern tief in die Tasche greifen. Deshalb gibt es jetzt den Schulbonus der Arbeiterkammer Oberösterreich.
Eltern erhalten 100 Euro für jedes Kind, das im Schuljahr 2022/2023 eine Vor-, Volks- oder Sonderschule (bis zur 4. Schulstufe) besucht.


HINWEIS

  • Der AK-Schulbonus kann ab 12. September beantragt werden.
  • Der Antrag ist während des gesamten Schuljahres 2022/2023 möglich.
  • Mindestens ein Elternteil muss Mitglied der Arbeiterkammer Oberösterreich sein.
  • Wer für mehrere Kinder einen Schulbonus erhalten möchte, muss für jedes Kind einen eigenen Antrag stellen.

So stellen Sie den Antrag
Einfach das Online-Formular ausfüllen und die erforderlichen Dokumente hochladen.
Achtung: Erst ab 12. September möglich

Für den Antrag benötigen Sie:

  1. Schulbesuchsbestätigung
    pdfSchulbesuchsbestätigung für das Schuljahr 2022/2023
  2. Mitteilung über den Bezug der Familienbeihilfe
  3. AKOÖ-Mitgliedsnummer (mindestens ein Elternteil muss Mitglied der Arbeiterkammer Oberösterreich sein)

Link zum Antrag

Info:
Arbeiterkammer
TEL:  +43 50 6906 1615
E-MAIL: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!