PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Kameradschaftsbund 2019101512. Oktober 2019. Mildes, herrliches Herbstwetter bot beste Voraussetzungen für den heurigen Bezirkswandertag, den unsere Ortsgruppe in der Koglerau veranstaltete.
Über 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus elf Ortsgruppen versammelten sich auf dem Kölgerhof, wo die Wanderung startete.

Thomas Schwierz führte die Gruppe an, Ulli Schwierz begleitete die langsameren Wanderer und bildete das Schlusslicht.

Entlang des Weges um den Koglerauerspitz gab es einiges zu sehen und erklären, was zur Beantwortung der fünf Quizz-Fragen gebraucht wurde: Höhle als Versteck zu Kriegsende, Bamingerkreuz als Dank für das Überleben eines Tieffliegerangriffes 1944, Slawisches Hügelgräberfeld, Gattersäule, Riedlkapelle. Auf dem Köglerhof wurden aus den richtigen Antworten drei Gewinner gezogen. Gastwirt Klaus Bauernfeind hatte drei Preise aus eigener Produktion zur Verfügung gestellt.

Der kulinarische Ausklang auf der Terrasse des Köglerhofes bei fantastischer Fernsicht auf das Gebirge und Gänsen im Sonnenuntergang wurde von allen Teilnehmern so richtig genossen.