Die Öffentliche Bibliothek der Gemeinde und Pfarre Eidenberg/Geng arbeitet mit der Gemeinde (Volksschulen, Kindergarten, Kulturausschuss, Volksbildungswerk) und der Pfarre (Pfarrgemeinderat, Mütterrunde, Spiegelgruppe, Katholisches Bildungswerk) zusammen.

Öffnungszeiten:
Sonntag: 9:15 – 11:15 Uhr; Mittwoch: 18:00 – 20:00 Uhr; Freitag: 17:00 - 19:00 Uhr
bibliothek Leiter: Michaela Rois
Telefon: 07212 / 4003
Adresse: Untergeng 4, 4201 Eidenberg
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.buecherei-eidenberg.at


Ebook-Info:

In Kooperation mit der Stadtbibliothek Linz gibt es auch digitale Medien zum Ausleihen. Damit können sämtliche "Reader" wie PC, eInk-Reader, Tablets und Smartphones gefüttert werden.

Dies ist für alle Jahres-/Familienkarteninhaber kostenlos. Die Ausleihe ist quasi Selbstbedienung und funktioniert über das Web-Portal www.media2go.at . Der Zugang wird über Benutzernummer und Passwort gestattet, diese setzt sich wie folgt zusammen:
Benutzernummer ist die Büchereiordnungszahl+Leseausweisnummer (zusammengeschrieben), das Passwort ist das Geburtsdatum in der Form TTMMJJJJ.

Wer weitere Informationen über eInk- bzw ebook-Reader sucht, der kann sich ja mal die Seite www.lesen.net bzw. das Forum www.e-reader-forum.de ansehen.

Weiterhin viel Abenteuer im Kopf wünscht Euch
das Bibiliotheksteam