Wegen dringend notwendiger Instandhaltungsarbeiten an den Bauwerksfugen müssen Fahrgäste ab 09. März 2025 mit Einschränkungen am Linzer Busterminal rechnen. (Anm. Redaktion: Unter anderem ist auch die Linie (OÖVV Regionalbuss) 252 die durch unser Gemeindegebiet führt und die Linien 250 251 betroffen.)
Die Arbeiten werden im Auftrag der Eigentümergesellschaft des Landesdienstleistungszentrums (LDZ) durchgeführt. Im Anschluss daran sollen die Arbeiten für die umfangreiche Sanierung des Linzer Busterminals beginnen - angestrebter Bauschluss dafür ist Oktober 2025.
Im Zuge der Baumaßnahmen werden Ersatzhaltestellen für den Busverkehr des OÖ Verkehrsverbundes und der LINZ AG LINIEN errichtet.
Alle Details zu den Ersatzhaltestellen und den betroffenen Linien finden Sie auf ooevv.at/busterminal.ooevv.at/busterminal.
Fahrplan - Linie 252 gültig ab 9. März 2025:
Linz – Lichtenberg - Eidenberg – Zwettl/Rodl (beide Richtungen)
Fahrplan - Linie 250 251 gültig 9. März 2025:
Linz (– Lichtenberg – Gramastetten – St. Veit i. Mkr. – St. Johann/Wbg. – St. Peter/Wbg