Spielpatz geschlossen 01Im Zuge des im vorigen Jahr neu gestarteten Agenda.Zukunft Prozesses bildete sich die Projektgruppe „Spielplätze“, die sich mit der Attraktivierung unserer öffentlichen Spielplätze in Geng und Eidenberg beschäftigte.
Im März 2023 war es soweit, in der Gemeinderatssitzung wurden die Auftragsvergaben für die Erweiterung und Sanierung der öffentlichen Spielplätze beschlossen.

Zur Freude der Genger Spielplatzbesucher wurde dieser bereits mit Mini Krabbelstube, Holzwippe und Sandkastenabdeckung ergänzt.
Nun folgt die Attraktivierung des Eidenberger Spielplatzes. Dieser wird unter anderem mit Reck, Schaukel, Motorik-Balancieranlage, Kriechtunnel, Hangrutsche, Kinderspielhaus und Sandmühle noch abwechslungsreicher gestaltet. Für die anstehenden Arbeiten muß der Spielplatz aber leider ab 3. Juli vorübergehend geschlossen werden.