20181231 DSCN2802Gestern, Sonntag, 21. Mai 2023, lud die FF Eidenberg zur Feldmesse mit anschließender Fahrzeugsegnung ein.
Kommandant DI (FH) Markus Weixlbaumer konnte viele Ehrengäste willkommen heißen. Darunter Landtagsabgeordneter Bgm. DI Josef Rathgeb, Bürgermeister Adi Hinterhölzl, Bezirks-Feuerwehrkommandant Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnittskommandant Kurt Reiter MSc.


20181231 DSCN2750Weiters richteten sich die Grußworte u.a. natürlich auch an die Abordnungen der umliegenden Feuerwehren, an die Feuerwehrkammeraden und an die Musikkapelle Eidenberg, die den Festzug und die Heilige Messe musikalisch begleiteten.

Der Festzug startete beim Parkplatz Wollendorfer und führte zum Ortsplatz, wo die Feldmesse von Pater Josaphat zelebriert wurde. Im Anschluss an die Messe folgte die Segnung des neuen Tanklöschfahrzeug TLF-A 2000.

Nachdem der Festakt mit der OÖ-Landeshymne „Hoamatland“ beendet wurde, ging es zum gemütlichen Teil in den Kulturstadl, wo für das leibliche Wohl den Gästen leckere Bratwürstel geboten wurden.