Krippenbaumeister-Lehrgang 3, ThomasbergerKrippenbaumeister-Lehrgang 3, SchmidinginerAnfang Mai besuchten Lydia Schmidinger und Michael Thomasberger, Obmann der Mühlviertler Krippenbauer, die Landeskrippenbauschule Oberösterreich in Geboltskirchen. Lydia und Michael absolvierten im Rahmen der Krippenbaumeister-Ausbildung den Lehrgang 3 "Krippenbau-Kursleiter" erfolgreich.

Krippenbaumeiser-Lehrgang 3, Lydia Schmidinger, Michael ThomasbergerDanke für die Tipps die uns der Landesschulleiter Kons. Wolfgang Seiringer und Krippenbaumeister Sepp Kumpfmüller verraten haben", so Michael Thomasberger.

Die Absolventen freuen sich schon auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2024 bei dem sie zur Krippenbaumeister-Prüfung antreten.

Die Ausbildung zum Krippenbaumeister der Krippenfreunde Österreichs VKÖ erfolgt in 4 Etappen (4 Jahre):
• Krippenbaukurs 1 - Ausbildung zum Krippenbau-Helfer
• Krippenbaukurs 2 - Ausbildung zum Krippenbau-Lehrer
• Krippenbaukurs 3 - Ausbildung zum Krippenbau-Leiter
• Krippenbaukurs 4 - Krippenbaumeister, Bau einer Krippe mit Schlussprüfung