PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Ukraine 2022 01Landlerhilfe OÖ. Kein Kind kann sich aussuchen, wo es geboren wird. Wir haben das Glück gehabt in Österreich das Licht der Welt zu erblicken und in Frieden und Wohlstand aufzuwachsen. Bewusst wird uns das so richtig, wenn man derzeit in die Ukraine schaut. Trotz des Krieges, vor allem im Osten der Ukraine fährt die Landlerhilfe OÖ seit Kriegsbeginn immer wieder in das Theresiental, um die Bevölkerung mit dem Notwendigsten zu versorgen.
Vom 10. bis 14. Dezember findet auch heuer die große Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ statt.


Ukraine 2022 02Dieses Mal bin auch ich wieder mit meinem VW Bus mit dabei und bringe die Packerl aus Eidenberg und den Nachbargemeinden persönlich zu den Kindern ins Theresiental. Im Team von Walter Haslinger aus Gramastetten, der seit Kriegsbeginn bereits 6 mal dort war, versuchen wir auch heuer den Kindern ein bisschen Freude zu schenken.


Bitte beteiligen Sie sich mit weihnachtlich verpackten Geschenken für Kinder ab 3 bis 16 Jahren. (Spielsachen, Schulsachen, Süßigkeiten, Lebensmittel, Toilettartikel, Kleidung) Bitte nichts Verderbliches und einen Euro für die hohen Transportkosten beilegen.

Abgabemöglichkeit bis 5. Dezember 8.00Uhr am Gemeindeamt Eidenberg, im Kindergarten oder der Volksschule.