Schau auf mich 20220807Der BAV (Bezirksabfallverband Urfahr-Umgebung) informiert
Der richtige Umgang mit Lithium-Akkus und die ordnungsgemäße Entsorgung.
Sie sind aus unserem Alltag gar nicht mehr wegzudenken: Lithium-Akkus. In immer mehr Produkten integriert, ist allerdings der richtige Umgang mit ihnen leider noch alles andere als selbstverständlich.

Das hat mitunter drastische Auswirkungen: Die Komponenten sind zum Teil leicht brennbar und obendrein leicht entzündlich. Und bei falscher Lagerung oder Behandlung kommt es deshalb immer wieder zu Bränden in Altstoffsammelzentren sowie in Privathaushalten – die jedoch durch die korrekte Handhabung zu vermeiden sind.

Familie Watt macht vor, wie’s richtig geht

Warum Elektroaltgeräte und Altbatterien/-akkus keinesfalls in den Restmüll geworfen werden dürfen, sondern zur Sammelstelle oder zum Reparaturbetrieb gebracht werden oder in der Sammelbox im Handel abgegeben werden müssen, wird in diesem Kurzfilm verständlich erklärt.

Wie man es richtig macht, führt die Familie Watt vor. Schauen Sie gleich rein!

Quelle: Elektroaltgeräte Koordinierungsstelle Austria GmbH (www.eak-austria.at)