Repair cafe 202206Und so kanns dann auch mal passieren. beim letzten mal war es schon etwas heftig weil sich doch zeitweise an die 16 liebe menschen in der ,,werkstatt,, aufhielten und heute dann das komplette gegenteil. es war kaum was los, zudem fehlten einige techniker ,,unerlaubt/ohne abmeldung,, und so war es ein recht ruhiger abend.


zum anschauen gabs nur einen akkustaubsauger und ein steckernetzteil. dafür war dann das etwas gewaltsame ,,aufbrechen,, vom akkusauger fast ein ding der unmöglichkeit, so viele schrauben auf einem haufen und dass nur von einem gerät, so etwas war auch einmalig, das hatte man so noch nie gesehen. das öffnen/trennen der kunststoffteile war eben auch nicht einfach und so war es vom aufwand her eh fast wie drei geräte zusammen - was aber der gemütlichkeit keinen abbruch tat.

und weils eben so ruhig war, so musste der gute mohnkuchen dann auch mehrmals durchgereicht werden, weil wenn zu viel übrig bleibt gibt’s womöglich beim nächsten mal weniger von der mehlspeise und das wäre auch nicht so gut.
ein erfolgserlebnis gabs dann auch nicht, es war zwar nur eine akkuzelle kaputt was nicht ganz so schlimm gewesen wäre, auf grund der unmöglichen verschaltung/platzierung dieser akkuzellen wollte sich dann auch keiner zu wichtig machen und das zusammenbauen war eigentlich auch kaum mehr möglich, da hatte ein jeder bedenken und so haben wir dann dieses untier für tot erklärt. das entspricht zwar gar nicht unser art und philosophie, aber bei den geschätzt 15 teilen und so vielen verschiedenen schrauben die da herum lagen – doch irgend wie verständlich, da hatte jeder respekt

Repair cafe 202206 01und weil es eben nicht viel zum berichten gibt, so habe ich einfach die schriftgrösse dementsprechend angepasst so dass es nicht ganz so leer ist auf dem papier bzw. auf dem bildschirm und beim nächsten mal wird’s schon wieder recht werden - wobei ja in den sommermonaten sowieso nicht so viel los ist