Homepage eidenberg atHinter einem Ortsnamen als Internetadresse steht oftmals die Gemeinde. Anders in Eidenberg. Als vor gut 20 Jahren das Internet als Informations- und Kommunikationsfaktor in der Gesellschaft immer mehr Bedeutung erlangte, die Gemeinde Eidenberg dazumal selbst aber keine eigene Ortshomepage betreiben wollte, starteten wir kurzerhand im Einvernehmen mit Bgm. a.D. Fritz Koll die Homepage www.eidenberg.at.

Seit dem präsentieren wir - Lydia Schmidinger und Michael Thomasberger - mit viel Freude und Elan ehrenamtlich über das Geschehen in der Gemeinde Eidenberg im Internet.

Zu Beginn fanden die Besucher der Homepage unter dem Titel „Wanderbares Eidenberg“ eine virtuelle Wanderung durch das Gemeindegebiet.
Einige Monate später folgte dann der „Veranstaltungskalender“, der den Kulturkalender - einen Aushang der Veranstaltungen am Schwarzen Brett der Gemeinde - ablöste.

Weiteres wurde Betrieben und Vereinen die Möglichkeit geboten, sich auf einer eigenen Seite kostenlos zu präsentieren.

Der Internetauftritt sollte aber auch ein lebendiges Eidenberg widerspiegeln. Diese Rolle übernahm der "Dorfkurier" als Online-Magazin. Eine lokales Mitteilungsblatt, das über kommunales Geschehen, kulturelle, sportliche Ereignisse und sonst allerlei objektiv und überparteilich berichtet.