PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Rotes Kreuz_Uebergabefeier_202007Am 1. Juli wurden ganz offiziell die Agenden des Bezirks UU von Gerald Roth an Peter Haslinger übergeben.
Gerald Roth war 11 Jahre der Bezirksgeschäftsleiter und Bezirksrettungskommandant von UU und wechselte am 1. Juli an die Bezirksstelle Freistadt.  

In dieser Zeit hat sich im Bezirk UU jede Menge getan - viele schöne Ereignisse, Begegnungen und zahlreiche Herausforderungen wie das Hochwasser 2013, Menschen auf der Flucht 2015, der Rekordwinter 2018, die COVID19-Pandemie 2020.

„Es gab kaum eine vorstellbare Situation, die ich nicht erleben durfte, andere aber auch erleben musste. All das Wissen liegt bereit, um in angepasster Art und Weise weiter verwendet zu werden“, so Gerald Roth zu seinen Erfahrungen und seinem Wechsel nach Freistadt.

Gemeinsam mit Bezirksstellenleiter Dr. Paul Gruber und den Urfahraner Rotkreuzlern entwickelte er die Bezirksstelle UU ständig weiter und übergibt eine bestens aufgestellte Bezirksstelle an seinen Nachfolger Peter Haslinger.

Peter Haslinger ist seit 16 Jahren beim Roten Kreuz höchst aktiv - als freiwilliger Rettungssanitäter und RK-Offizier im Bezirksrettungskommando. Die RK-Laufbahn startete er als Jugendgruppenmitglied in Walding, war dann Jugendgruppenleiter, Ortsstellenreferent und stellvertretender JRK-Bezirksreferent. Seit 2017 war er in der Leitstelle Linz-Mühlviertel tätig, als Disponent und Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und Ausbildung.
Nebenbei studiert Peter an der JKU Chemistry and Chemical Industry. Ich habe ihn deshalb gefragt, welches chemische Element er wäre. Peters Antwort: „Kohlenstoff, er weist die meisten Möglichkeiten für Verbindungen auf und ist daher ein Grundbaustein des Lebens.“
Beste Voraussetzungen also für den neuen Bezirksgeschäftsleiter und Bezirksrettungskommandanten und seine Arbeit mit und für die Menschen.