Klimavolksbegehren RetteDas Gemeindeamt Eidenberg hat heute Samstag von 08:00 - 10:00 Uhr und am Montag von 08:00 - 16:00 Uhr geöffnet. Die Trockenheit im heurigen Frühjahr und das Sturmtief „Sabine“ im Februar – nur zwei aktuelle Beispiele für die gehäuften Wetterextreme der letzten Jahre, durch die die Auswirkungen des Klimawandels bei uns in Eidenberg spürbar sind.


Diese Ereignisse sind Teil der Klimakrise, die der menschlichen Gesundheit sowie der Tier- und Pflanzenwelt zusetzt und erhebliche Schäden in der heimischen Land- und Forstwirtschaft verursacht.

Um ein weiteres Fortschreiten des Klimawandels zu verhindern, braucht es den gemeinsamen Einsatz von uns allen. Das Klimavolksbegehren ist eine überparteiliche Initiative, die sich dafür einsetzt, notwendige politische Rahmenbedingungen dafür zu schaffen. Noch bis Montag, 29. Juni kann jede und jeder Einzelne per Unterschrift am Gemeindeamt oder per Handysignatur das Klimavolksbegehren und somit die Forderung nach einer ambitionierten Klimapolitik unterstützen. Gerade jetzt - damit der durch Corona notwendige wirtschaftliche Neustart, das Schaffen von Arbeitsplätzen und die Lösung der Klimakrise gemeinsam umgesetzt werden.

Mittlerweile haben das Klimavolksbegehren schon mehr als 120 Eidenberger*innen unterschrieben. Das Gemeindeamt Eidenberg hat am Samstag von 08:00 – 10:00 Uhr und am Montag von 08:00 – 16:00 Uhr geöffnet. Leiste auch du deinen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft und unterzeichne noch bis 29. Juni das Klimavolksbegehren!

Weitere Infos zum Klimavolksbegehren finden Sie unter: klimavolksbegehren.at