Klimavolksbegehren 20200609Urfahr-Umgebung wird aktiv! Seit ein paar Wochen steht es fest: Die Eintragungswoche für das Klimavolksbegehren findet von 22. - 29. Juni 2020 statt. In Urfahr-Umgebung formiert sich nun ein Team, das sich für Klimaschutz und das Volksbegehren engagiert. Am vergangenen Sonntag trafen sich die Freiwilligen zum ersten Mal, um weitere Aktionen zu besprechen und bunte Banner zu malen.


Klimavolksbegehren 20200609_01„Wir freuen uns über jeden, der mithelfen will – egal in welcher Form!“, meint Bezirkskoordinator Christian Madlmeir motiviert. Er sucht noch nach weiteren Freiwilligen, die sein Team bei
Aktionen und Tätigkeiten bis Ende Juni unterstützen. Interessierte können sich unter klimavolksbegehren.at/mitmachformular/ melden.

Die durch den Klimawandel bedingte Zunahme von Unwettern und Dürren motiviert das Team zum Handeln. Die Trockenheit im Frühjahr und der Sturm „Sabine“ sind zwei Beispiele, von denen Urfahr-Umgebung in letzter Zeit betroffen war. „Wenn wir nichts ändern, ändert sich alles!“, schließt Madlmeir.

Klima VolksbegehrenZum Klimavolksbegehren
Das Klimavolksbegehren ist eine überparteiliche Initiative für mutige Klimapolitik in Österreich. Alsunabhängige Stimme fordern wir gemeinsam mit Bürgern und anderen Organisationen die Politik auf
zu handeln – für eine lebenswerte Zukunft. Mittlerweile gibt es mehr als 700 Menschen in allen Bundesländern, die sich für das Klimavolksbegehren engagieren. Unsere Forderungen haben wir gemeinsam mit Experten aus der Klimawissenschaft, Umwelt-NGOs und anderen Organisationen ausgearbeitet.
Mehr dazu finden Sie auf unserer Website: www.klimavolksbegehren.at