PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Videoimpuls zum Palmsonntag "Auf einmal ist das Leben ganz anders" von Abt Reinhold Dessl.  Mit dem Palmsonntag beginnen wir die Karwoche. Wir denken an den Einzug Jesu unter dem Jubel der Menschen, aber auch an den Beginn seines Leidensweges.

 


Wünsche für die Karwoche und das Osterfest aus dem Stift Wilhering

Bundespräsident Van der Bellen hat bei seiner Fernsehansprache gesagt, dass uns durch die Coronakrise bewusst wird, dass wir mehr zusammengehören als uns bewusst ist, im Positiven wie im Negativen. Ähnlich hat es Papst Franziskus vorige Woche bei der beeindruckenden Feier auf dem leeren Petersplatz formuliert: Wir sitzen im selben Boot und müssen gemeinsam rudern, doch der Auferstandene verlässt uns nicht. In diesem Sinne wünsche ich allen eine gesegnete Karwoche und jetzt schon ein Osterfest, das die Hoffnung auf ein Licht am Ende des Tunnels nährt! Danke alle für ihre Arbeit in schwierigen Zeiten!

Abt Reinhold