Gruppenfoto FastenFasten ist gesund! Das ist mittlerweile bekannt und erklärt auch, warum heuer gleich 17 Personen vom 5.3. bis 12.3. an der bereits zum 4. Mal von der Gesunden Gemeinde in Kooperation mit der Pfarre Eidenberg organisierten Fastenwoche teilgenommen haben.
Erfreulich, dass sich heuer auch zwei Männer bewusst auf den freiwilligen Verzicht fester Nahrung eingelassen haben.

In den täglichen Meditationsstunden, die in bewährter Weise von Fastenbegleiter Alfred Tiefenbacher gestaltet wurden, spürten die Teilnehmer, dass der Fastenprozess mehr als körperliche Reinigung und Gewichtsverlust ist: nämlich eine heilsame Gegenbewegung zur hektischen Leistungs- und Konsumgesellschaft, die Entspannung und auch mentale Regeneration bringt.

Wer seinen Körper diese Auszeit auch einmal gönnen möchte, kann sich gleich den Termin für die Fastenwoche 2021 vormerken: 4.3. – 11.3. 2021.

IMG 2904 IMG 2906 IMG 2909