Herbstwanderung 2019_00Das prachtvolle Wanderwetter verlockte Mitte Oktober eine ansehnliche Schar von Eidenbergern/innen, an der Herbstwanderung der Union Eidenberg teilzunehmen. Gestartet wurde in Rainbach, von wo aus ein etwa fünf Stunden langer Rundweg über Leopoldschlag zur schönen Kirche „Maria Schnee“ und von dort durch die schöne Mühlviertler Herbstlandschaft wieder zurück zum Ausgangspunkt führte.

Es hat uns gefreut, dass auch ein paar Sportfreunde von der Union Geng mit uns unterwegs waren.

Direttissima 2019_00Um einiges anstrengender war natürlich die Direttissima am Sonntag, 27. Oktober. Gestartet wurde um 5.30 Uhr am Ortsplatz Eidenberg, und in möglichst gerader Linie wurde diesmal Sandl angepeilt. Stattliche 45 Kilometer und insgesamt 1300 Höhenmeter lagen vor den Wanderern, die über Reichenau und Hirschbach am Vormittag bis Freistadt marschierten, wo im schönen Brauhauskeller eine Mittagsrast eingelegt wurde. Am Nachmittag ging es, zum Teil schon ein bisschen müde, aber mit unvermindertem Tempo weiter bis zum Ziel in Sandl. Ein großes Dankeschön aller Teilnehmer an Franz Hierschläger, der die schöne Tour wieder so perfekt vorbereitet hat! Er hat übrigens das Ziel für nächstes Jahr schon wieder im Kopf: Voraussichtlich geht es Ende Oktober 2020 nach Engelhartszell.

 

Direttissima 2019_01 Herbstwanderung 2019_01