Fronleichnamsprozession 2019Nach der hl. Messe führte die Prozession, bei der eine geweihte Hostie in einem prunkvoll geschmückten goldenen Kreuz - der Monstranz - unter dem“ Himmel“ getragen wurde, durch den Ort. An mehreren Stationen waren festlich geschmückte Altäre aufgebaut, bei denen gebetet wurde. Traditionell werden die Altäre vor der Kirche, bei der Feuerwehr, bei Familie Mertl und Familie Schütz am Teichweg aufgestellt.

Trotz Hitze nahmen viele Vereine so wie der Kirchenchor, der Musikverein, die Goldhauben- und Kopftuchgruppe, die Feuerwehr, der Kameradschaftsbund und die Lederhosengruppe aber auch Erstkommunionkinder und natürlich die Kirchenbesucher an der Prozession teil.

Das Fronleichnamsfest oder Fest des heiligsten Leibes und Blutes Christi  ist ein Hochfest im Kirchenjahr der katholischen Kirche, mit dem die leibliche Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert wird.