PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Gesunde Gemeinde_20190328_01Fasten ist Urlaub für Körper, Geist und Seele Diese Auszeit gönnte sich 9 Personen vom 21. März - 29. März und nahmen an der von der Gesunden Gemeinde gemeinsam mit der Pfarre Eidenberg organisierten Fastenwoche teil. Im Gegensatz zu den beiden letzten Jahren wurde heuer nach Dr. Buchinger gefastet.

Gesunde Gemeinde_20190328_02Bei dieser Fastenform ernährt man sich rein basisch von Säften und Gemüsesuppen.
Fasten bedeutet neben Enthaltsamkeit auch Entschlackung der Zellen. Schon eine Nahrungsabstinenz von 16 Stunden löst den sogenannten Autophagie-Prozess aus, einer der wichtigsten Prozesse im menschlichen Körper, um die Zellen gesund und leistungsfähig zu halten.
Es ist eine Art Selbstverdauungsprogramm, das die Zellen reinigt und entgiftet und so vor Krebs, Demenz oder Herzerkrankungen schützt. Fasten ist aber auch eine wirkungsvolle Methode um Körper und Geist von unnötigem Ballast zu befreien. Darum gehören zur Fastenwoche auch die gemeinsamen  Meditationsabende, begleitet von Alfred Tiefenbacher, die die Teilnehmer sehr genießen weil sie der Seele so gut tun.

Aller Voraussicht nach wird es auch im nächsten Jahr eine Fastenwoche geben. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.