PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Gesgem Vortrag_01Die Gesunde Gemeinde Eidenberg veranstaltet am 23. Jänner 2019 um 19:30 Uhr  im Jugenheim Geng in Kooperation mit dem Elternverein der VS Eidenberg einen interessanten Vortrag, der unter folgendem Titel steht: "Schalt doch endlich ab!" Hilfe mein Kind ist (Handy-) süchtig - was kann ich tun?

Es geht um die Faszination der neuen Medien (insbesondere Smartphones) und warum es den Kindern oft schwer fällt abzuschalten? Ab wann kann man von einem problematischen Umgang mit Medien sprechen und welche Möglichkeiten habe ich als Elternteil mein Kind in einem verantwortungsvollen Umgang mit neuen Medien zu unterstützten?

Vortrag SuchtWas brauchen Kinder um Ihr Leben möglichst frei von Abhängigkeiten zu gestalten, welche Maßnahmen sind in welchem Alter notwendig und wie wichtig ist dabei die Vorbildrolle?
Diese und ähnliche Fragen werden Thema des Vortrags von Dr. Nikolaus W. Gerstgrasser, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin am Suchtzentrum im Neuromed Campus in Linz sein.

Der Vortrag richtet sich an alle Eltern von Kleinkindern bis zum Teenager.