Gemeinde LogoWir suchen eine/n Mitarbeiter/in für den Verwaltungsdienst
Die Gemeinde Eidenberg ist eine beliebte Wohngemeinde mit 2.090 Einwohnern und einem Flächenausmaß von ca. 29 km². Die Anforderungen zur Aufrechterhaltung und Verbesserung der Infrastruktur unserer Gemeinde steigen ständig. Eine bürgernahe Verwaltung ist uns dabei ein großes Anliegen.

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für den Verwaltungsdienst
mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden (Vollbeschäftigung). Als Mitarbeiter/in im Bürgerservice sind Sie erste Anlaufstelle für die Anliegen der Bürger/innen. In diesen Aufgabenbereich fallen u.a. das Melde-, Personenstands- und Staatsbürgerschaftswesen sowie Öffentlichkeitsarbeit. Nach einer Einarbeitungsphase möchten wir Ihnen auch Agenden des Bauwesens übertragen. In diesem Job haben Sie bei entsprechender Qualifizierung und nach Ablegung der Dienstprüfungen gute Aufstiegschancen.


Ihr Profil

  • Erfüllung der allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen, das sind insbesondere: gesundheitliche und fachliche Eignung, einwandfreier Leumund, österreichische Staatsbürgerschaft
  • Absolvent/in einer allgemein- oder berufsbildenden höheren Schule oder Fachwissen durch einschlägige Berufsausbildung (Bürokauffrau/-mann bzw. in einem verwandten Lehrberuf); die fachliche Ausbildung kann durch langjährige berufliche Erfahrung im Büro- oder Verwaltungsbereich ersetzt werden
  • Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Außendiensten und Mehrleistungen/Überstunden (zB. für Trauungen, Sitzungen, Wahlen u.dgl.)
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse und Führerschein der Klasse B
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbständiges Arbeiten; Ortskenntnisse sind von Vorteil
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung, wobei die Prüfung für Standesbeamte und die gesetzlich vorgeschriebenen Dienstprüfungen verpflichtend abzulegen sind


Wir bieten

  • Abschluss eines unbefristeten Dienstvertrages als Vertragsbedienstete/r nach den Bestimmungen des Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 (Oö. GDG 2002 idgF)
  • Entlohnung in der Funktionslaufbahn GD 20.3
  • vielfältige Aufgabenstellung und gute Aufstiegschancen
  • Mitarbeit in einem netten Team
  • freiwillige Sozialleistungen

Der Dienstbeginn ist bis spätestens 1. März 2017 erwünscht. Bewerber sollen den Präsenz- oder Zivildienst bereits abgeleistet haben. Das Auswahlverfahren erfolgt nach den Bestimmungen der Personal-Objektivierung (§§ 8 ff Oö. GDG 2002). Die Gemeinde behält sich vor, gegebenenfalls Bewerbungsgespräche zu führen. Ein Aufwandersatz für Vorstellungsgespräche u.dgl. wird nicht geleistet.

Sind Sie interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 9. Dezember 2016 (Formulare sind im Gemeindeamt erhältlich) und laden Sie zum „Schnuppern“ ein. Für nähere Auskünfte steht Amtsleiter Manfred Reiter (Tel. 07239/5055 DW 11; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne zur Verfügung.

Der Bürgermeister

Adi Hinterhölzl

Stellenausschreibung:
Mitarbeiter/in für den Verwaltungsdienst.pdf