Spielplatz Geng 160346Spielplatz Geng wurde für die Besucher mit "Mini Krabbelstube" und "Holzwippe" attraktiver gestaltet.
Im Zuge des im vorigen Jahr neu gestarteten Agenda.Zukunft Prozesses bildete sich die Projektgruppe „Spielplätze“, die sich mit der Attraktivierung unserer öffentlichen Spielplätze in Geng und Eidenberg beschäftigten.


Agenda zukunft eidenberg 01Es folgten u.a. Besichtigungen anderer Spielplätze, Hersteller von Spielgeräten wurden eingeladen, um Angebote für Geräte mit entsprechender Planung abzugeben, Angebote besprochen, Spielgeräte ausgesucht ...
Im März 2023 war es soweit, in der Gemeinderatssitzung wurden die Auftragsvergaben für die Erweiterung und Sanierung der öffentlichen Spielplätze beschlossen.

Den Auftrag für den Spielplatz Geng erhielt die Firma SpielTeam Projekt GmbH - (Spielgeräte Design OBRA) bestehend aus Mini Krabbelstube, Holzwippe und Sandkastenabdeckung samt Montage um rund Euro 9.800.- .

Den Auftrag für den Spielplatz Eidenberg erhielt die Firma Ruwa GesmbH & Co KG bestehend aus Reck, Schaukel, Motorik-Balancieranlage, Krichtunnel, Hangrutsche, Kinderspielhaus, Sandkasten, Abdeckplane und Sandmühle um rund Euro 35.000.-

Die Finanzierung der Spielgeräte erfolgt mit einer Landesförderung (ca. 20%) und über die allgemeinen Haushaltsrücklage.

Spielplatz Geng 160406Spielplatz Geng 160704Spielplatz Geng 160841Spielplatz Geng 160943Spielplatz Geng 161058