20230310 20230308 184014 resizedheute war wieder einiges los, die besucher hatten teilweise 2 oder gar 3 geräte/sachen mit und gerade heute fehlten 3 techniker und so kamen wir schon leicht ins schwitzen, noch dazu war die erfolgsrate auch nicht umwerfend, aber das liegt nicht unbedingt an uns.
• natürlich wieder 2 kaffeemaschinen, bei der kapselmaschine müssen wir abwarten obs wo eine neu wasserpumpe gibt, beim vollautomaten wissen wir auch nicht weiter, da spinnt anscheinend die elektronik.

bei der nähmaschine brauchte es ein wenig bis sie wieder richtig eingestellt war und sauber nähte.

beim plattengriller ist die heizung schon etwas angeschlagen, wenns warm wird gibt es fallw. einen schluss.

die rühr/knetmaschine ist altersbedingt schon sehr ,,hergerackert,, und war vor einem jahr schon mal in behandlung, wurde etwas geschmiert, vielleicht geht’s wieder ein jahr.

der haarfön mit drahtbruch, kabel wurde neu angeschlossen.

eine wetterstation mit totalausfall, da sind die akkus hinüber, da muss man noch mal drüberschauen ob sich das auszahlt.

eine alte pendeluhr, vielleicht wurde sie zu streng aufgezogen, die brauchte etwas mehr zuwendung, da spiesste ein zahnrad.

die wurstschneidemaschine wo die platine/kleinelektronik durchgeschmorrt ist, wird entsorgt.

eine ledlampe mit farbwechsler, da geht auch nichts mehr.

beim akkustaubsauger müssen die 2 filter neu bestellt werden weil der motor immer abschaltet, dann sollte er wieder funktionieren.

bei einem beschädigten kraftstrom-verlängerungskabel wurde ein isolier/schrumpfschlauch übergezogen.

bei einem lüftermotor gabs probleme mit den steckverbindungen.

ein radio wo die sendereinstellung nicht mehr funktionierte, drehknopf/seilzug wurde gereinigt und geschmiert.

beim elektronischen lesestift von einem kinderhörbuch lahmte die batteriehalterung.

und so gabs eben mächtig was zu tun, irgend etwas hab ich da sicher noch vergessen, in der hektik. aber jeder war guter laune, auch wenn diesmal nicht all zu viel repariert werden konnte.