PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Repair cafe 202206 01nachdem im juni kaum wer gekommen ist, ein paar mussten zugeben dass der vorangegangene feiertag eben für einige eine gewisse hürde war bezüglich rep-termin-planung, so hab ich mir dann den bericht erspart. dafür war es heute zwar sommerbedingt auch etwas ruhiger, aber es war wie immer locker und lustig.

  • gleich zwei bügeleisen waren ,,zum anschauen,, da. bei einem war eine gummidichtung schon etwas spröde und so konnte etwas wasserdampf in die elektrik kommen und das schmeckte dem fi-schutzschalter nicht so recht, aber jetzt sollte es wieder funktionieren,

  • beim anderen war leider die heizung abgebrannt, diese zu ersetzen wäre einfach zu umständlich/aufwändig bzw. zu teuer und so wurde es komplett auseinander genommen und so gibt’s wieder einige ersatzteile für später.

  • bei einem plattengriller/toaster fehlte nur ein geeignetes kaltgeräte/anschlusskabel – und das hatten wir zufällig in unserer ersatzteilkiste und so freut es den besitzer

  • die thermokühlbox, das thermoelement wollte nur mehr heizen, beim kühlen tat sich nichts und so tauschten wir die kalt/warm-seite aus und hoffen dass dies im gebrauchsalltag wieder funktioniert

auweia - jetzt haben wir dummerweise alle auf diverse foto vergessen

und weil es im freien noch so warm war, so verbrachten wir dann doch noch einige zeit vor dem dlz, weil ja wieder viel zum ,,ganz wichtig reden,, war