PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Erstkommunion Eidenberg 2021, 3. KlasseErstmals zu Gast am Tisch des Herrn, das lange warten hatte endlich ein Ende!
Die Kirchliche Feier der Erstkommunion durfte endlich unter Einhaltung strenger Corona-Richtlinien gefeiert werden. So konnten gestern, am 8. Mai, die Kinder der 3. Klasse Volksschule Eidenberg, endlich das vom vorigen Jahr verschoben Fest der Erstkommunion nachholen.

DSCN1088Die Freude der Kinder nun erstmals das Sakrament der heiligen Kommunion zu empfangen war daher um so größer.

Unter Einhaltung der strengen Corona-Richtlinien wurde trotz allem die Erstkommunion für die Anwesenden sehr feierlich und ergreifend durchgeführt. Da nur eine begrenzte Anzahl an Familienmitgliedern pro Erstkommunionskind in die Kirche mitkommen durften, wurde für die vielen anderen mitfeiernden Kirchenbesucher über Video das Heilige Fest im Moarhofstadl übertragen.

Nächster Termin: Am Sonntag, 27. Juni 2021, findet für die Schüler der zweiten Klasse das Fest der Erstkommunion statt.