Repair Cafe 202010 01Der, die, das Corona-Thema ist zwar nicht so angenehm, dafür gibt es anscheinend heuer keine Grippe. Auch irgendwie komisch. Und so kamen doch wieder ein paar nette Menschen und verteilten sich auf diverse Plätze und es war wieder eine angenehme Atmosphäre.
• Und wieder diese ,,blöden,, Kaffeemaschinen, gleich 4 Stück waren da wobei nicht jede eine Genesung erfuhr.

Eh so umständlich und dann weiß man oft gar nicht nach was man suchen soll und dann schaut`s oft recht aus am Arbeitsplatz

Ein 12 Volt Akkuladegerät wo die Elektronik versagte, da geht nichts mehr

Eine Küchenmaschine wo das Getriebe teilweise festsitzt, muß noch besser gereinigt bzw. geölt werden

Ein Tischventilator wo man nicht recht einen Fehler sehen konnte

Eine alte Schlagbohrmaschine, da war eine Dichtung schon so zerquetscht und die hatte dann ,,Atemprobleme,,   und so legten wir Distanzscheiben bei

Ein Mixer der leider nix mehr machte abgesehen vom Mist/Staub

Unser Repair-Kombjuter wurde neu aufgesetzt und läuft jetzt auf Linux, mal was anderes, aber wir brauchen ihn eh nur für`s Internet zum recherchieren und für div. Ersatzteile bzw. wie und wo man bei den Geräten so reinschauen kann

Mal sehen was der/das Corna weiter macht und so planen wir nächsten Termin für 11. November ein.

Repair Cafe 202010 02Repair Cafe 202010 03Repair Cafe 202010 04Repair Cafe 202010 05Repair Cafe 202010 06Repair Cafe 202010 07