Pfarre Eidenberg 20230919Pfarre Eidenberg - Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes am 17. September 2023 bedankten sich Abt Reinhold und die Pfarre bei Frau Edeltraud Schütz für die langjährige ehrenamtliche Pfarrmitarbeit.
Traude Schütz hat viele Jahrzehnte für die Ehejubiläumsfeiern (25, 50, 60, 65 Jahre) und für die runden Geburtstage die Kerzen verziert.

Jedes Jahr hat sie sich neue Motive einfallen lassen. Mit viel Liebe und Herzblut und mit großem Gespür für das religiöse Motiv hat sie kunstvolle Kerzen angefertigt, die an die Paare und die Geburtstagsjubilare verschenkt wurden. Zusätzlich hat sie auch noch die Wechselkerzen für die Kapelle gegossen.

Als Dank wurde ihr von der Pfarre gemeinsam mit Abt Reinhold ein Präsent überreicht.
Frau Ulrike Schwierz hat sich bereit erklärt, in Hinkunft die Kerzen zu verzieren.