Die Region weiter gestalten – LEADER Urfahr West startet in die neue Förderperiode. Neue Projekte können ab Juli beim ersten Fördercall eingereicht werden.
Nach der Erarbeitung einer umfassenden Lokalen Entwicklungsstrategie für die neun Gemeinden der Region Urfahr West (Eidenberg, Feldkirchen a.d.D., Goldwörth, Gramastetten, Lichtenberg, Ottensheim, Puchenau, St. Gotthard, Walding) stehen die Zeichen auf Anfang für die neue LEADER-Periode.
Auch weiterhin soll das EU-Förderprogramm den ländlichen Raum voranbringen und dabei unterstützen, regionale Potentiale zu entfalten und rurale Entwicklung gemeindeübergreifend zu denken.
Bei der feierlichen Auftaktveranstaltung in Wien bekamen 83 LEADER-Regionen aus ganz Österreich durch Bundesminister Totschnig ihre offizielle Anerkennung als lokale Aktionsgruppe verliehen.
Anfang Juli öffnet der erste Fördercall für Projekte der neuen LEADER-Periode – acht Wochen ist jeder Call geöffnet, danach findet sich das Projektauswahlgremium zusammen, um die eingereichten Projekte zu diskutieren und zu bewerten. Bottom-up als gelebte Realität: Ein Großteil der Projekte entspringt regionalen Vereinen, engagierten Arbeitsgruppen oder privaten Initiativen.
Selbst mitgestalten? Die Region Urfahr West freut sich auf Ihr Projekt – Kontakt und Informationen unter www.regionuwe.at