PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

repair cafe_201801_07War das ein verrückter Abend weil ja eh schon im Vorfeld 4 Absagen erfolgten und weil ja so manchem der Schnee eh bis zum Hals stand. Trotz div. Straßensperren waren kurzzeitig an die 10 liebe Menschen im Sitzungssaal und so war es dann auch wieder recht lustig und alle waren beschäftigt.

Ob passiv oder aktiv war egal, es war einfach was los.

Ein Dampfbügeleisen wo der Thermoschutz versagte, wird vielleicht noch gerichtet falls sich wer noch viel Zeit nimmt

Eine Stirnlampe mit Kontaktproblemen im Akkufach

Die Kaffeemaschine vom letzten mal wurde diesmal mit „unendlich viel Streicheleinheiten“ beglückt, weil da waren doch noch einige Kleinigkeiten

Ein Wasserkocher wo anscheinend die Kontakte justiert gehören, zumindest geht er fürs erste wieder, aber vielleicht sieht man sich bald wieder

Ein Standmixer/Shaker der schon im linzer Repairkaffee zerlegt wurde und jetzt einen neuen Motor rein bekam (dieser wurde von der Besitzerin selbst besorgt)

Und wieder ein 12Volt Netzteil, brauchte einen neuen Schalter und wurde nach dem Justieren auf 13,9Volt Ladespannung gleich wieder weiter vermittelt

Ein Umformer von 100Volt auf 12Volt für ein Elektrofahrzeug wurde angeschaut, wenn wir Glück haben braucht´s nur 2 Miniatursicherungen

repair cafe_201801_08So gesehen war dies der beste Abend trotz Megaschnee. Alle halfen fleißig mit, super Stimmung und zum Schluß mußten wir fast schon etwas nachhelfen weil ein paar gar nicht genugbekommen konnten, vom Reparieren und vom vielen Schwätzen.
Es waren
Gäste/Helfer aus Linz, aus St.Florian und  sogar von Pregarten vertreten, weil ja durch das Repair Linz schon gute Kontakte geknüpft  wurden und Eidenberg nicht mehr ganz so unbekannt ist. Danke an Alle die sich bei diesem Wetter außer Haus getraut haben.

repair cafe_201801_00 repair cafe_201801_01 repair cafe_201801_02 repair cafe_201801_03 repair cafe_201801_04
         
repair cafe_201801_05 repair cafe_201801_06