PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

ProbeimkernSieben neue Probeimker/innen, davon zwei Herren und fünf Damen, konnte der Imkerverein Neulichtenberg am Samstag den 11.3.2017 im GH-Eidenberger`s begrüßen.
Dieser Termin wurde gleich genützt um die Interessierten zu den Themen Körperliche Anforderungen, Bienenstandort, Völkerzahl, Beutensysteme, Grundausstattung kosten und über die drei Bienenwesen (Königin, Arbeiterin und Drohnen) zu informieren.

Mit Begeisterung lauschten die sieben Nachwuchs Imker/innen dem Obmann Manfred Pointner. Beim praktischen Teil lötete der Imker/innen Nachwuchs Wachsplatten in die Rähmchen ein.

Nächster Termin ist der 25.03.2017: An diesem Tag geht es gleich an das praktische Arbeiten und die Bienenstöcke werden auf die ProbeimkerInnen aufgeteilt

Probeimkern 01 Probeimkern 02 Probeimkern 03 Probeimkern 04
       
Probeimkern 05 Probeimkern 06 Probeimkern 07