Kindergarten Martinsfest 2015 01Ich geh mit meiner Laterne ... Zu diesem Lied zogen die Kinder des Kindergartens mit ihren leuchtenden Laternen durch den Ort.
Das Martinsfest am 11. November zu Ehren des Hl. Martin ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis und hinterlässt schöne Erinnerungen. Nach intensiven Vorbereitungen war es endlich soweit.

Kindergarten Martinsfest 2015Um 17 Uhr trafen sich Eltern und Kinder zu einer Martinsfeier in der Kirche. In der Geschichte von Frederik, bei den Fürbitten und bei einem sehr schönen Lichtertanz konnten die Schulanfänger das Thema “Hilfsbereitschaft“ sehr klar und deutlich zum Ausdruck bringen. Mit einem Schlusslied zogen wir dann aus der Kirche aus.
In diesem Sinne können wir uns auf die bevorstehende Adventzeit sehr gut einstimmen und vorbereiten.

Kindergarten Martinsfest 2015 02