PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Martinsfest„Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder!“, hieß es heuer am 11.11.14 beim Martinsfest des Kindergartens.
Bereits Ende Oktober wurde mit den Vorbereitungen begonnen, denn es musste ja für jedes Kind eine Laterne gebastelt werden.

Martinsfest 01Bei den Schulanfängern der grünen Gruppe wurde schon bald mit den Proben für die gespielte Umsetzung der Geschichte „Die eitle Sonnenblume – Es ist Zeit zu teilen, Zeit zu geben“ begonnen.
Auch bei den Schulanfängern der blauen Gruppe wurde eifrig für die musikalische Untermalung des Martinsliedes geprobt.
Weiters wurden jede Woche die Martinslieder einmal gemeinsam mit allen Gruppen gesungen.

Nach dem Martinsfest im G’wölb zogen die Kinder mit ihren Laternen, durch das Spalier der Eltern, hinauf zum Feuerwehrhaus. Beim Zurückgehen wurde der Zug schon vom „Hl. Martin“ mit einem Korb voller Kipferl erwartet, die uns von Bürgermeister zu Verfügung gestellt wurden. Bei leckerem Punsch von der Spielgruppe konnte man den Abend dann gemütlich ausklingen lassen.

Martinsfest 02  Martinsfest 03 Martinsfest 04 Martinsfest 05