PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Eidenberg Kiga_20180201Eidenberger Schuhplattler und Altenberger Tanzgruppe im Kindergarten. Bei unserem Jahresthema „Eine Tanzreise um die Welt“ lernen wir auch Brauchtum und Kulturgut aus verschiedenes Ländern kennen. In unserem Heimatland Österreich sind Schuhplattln und Volkstanzen sehr beliebt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur.

 
Eidenberg Kiga_20180201_01 Daher luden wir die Eidenberger Schuhplattler und die Altenberger Seniorentanzgruppe in den Kindergarten ein.
Die Kinder waren begeistert von den Vorführungen. Besonders toll war es, dass wir nicht nur zusehen, sondern auch mitmachen durften.
Zwei Kindergartenkinder waren mit besonderem Stolz und Eifer bei der Sache. Denn bei den Schuhplattlern war ein Papa und bei der Seniorentanzgruppe eine Oma mit von der Partie. Über sie konnten wir den Kontakt zu diesen Gruppen herstellen.
Wir möchten uns nochmals sehr herzlich bei den Mitgliedern beider Gruppen für ihren Besuch bedanken. Durch sie konnten wir österreichisches Brauchtum hautnah kennen lernen, und auch ausprobieren.

Eidenberg Kiga_20180201_02 Eidenberg Kiga_20180201_03 Eidenberg Kiga_20180201_04 Eidenberg Kiga_20180201_05