PoweredSponsored

Imkerverein Kiso_2017_0Am 12.07.2017 führte der Imkerverein Neulichtenberg in Kooperation mit der Gesunden Gemeinde Eidenberg einen Schnuppernachmittag für Kinder, im Alter von 6 - 14 Jahren durch. Acht  Kinder nutzten die Gelegenheit um beim Imker Obmann Manfred Pointner, Honig zu schleudern, Mittelwände einzulöten und ein Besuch bei den Bienen (Schaubienenstock) wurde auch durchgeführt.

Imkerverein Kiso_2017_00_Acht  Kinder nutzten die Gelegenheit um beim Imker Obmann Manfred Pointner, Honig zu schleudern, Mittelwände einzulöten und ein Besuch bei den Bienen (Schaubienenstock) wurde auch durchgeführt. Nach dem Besuch bei den fleißigen Honigsammlerinnen sind die Kinder viel ruhiger wenn einmal ein Insekt fliegt.

Als Erinnerung nahmen die Kinder selbst geschleuderten und abgefüllten Honig mit.  Ein schönes Foto vom jeweiligen Kind und etwas Information über den Imkerverein Neulichtenberg und die Bienen durften nicht fehlen.

Ein Danke an die fleißigen Helferinnen.

Imkerverein Kiso_2017_01_ Imkerverein Kiso_2017_02_ Imkerverein Kiso_2017_03_ Imkerverein Kiso_2017_06_