PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   

Kiga 20170607Schulanfängerabschlussfest mit Übernachtung!
Nach bereits einigen vorangegangenen Aktivitäten für die Schulanfänger, stand am Monatg, den 3. Juli das letzte Highlight auf dem Programm.


Kiga 20170607_05Um 9 Uhr trafen wir uns zur Kindersegnung in der Kirche. Helga Pargfrieder segnete die Kinder und gab ihnen somit Gottes Segen mit auf ihren weiteren Lebensweg. Mit dem Lied „Lasst uns heute Freunde sein“ drückten die Kinder ihre Verbundenheit und Freundschaft aus.

Um 17 Uhr wurden die Kinder wieder in den Kindergarten gebracht. Gemeinsam brachen wir zu einer Zahlenschnitzeljagd auf. Nachdem die Kinder alle Aufgaben bewältigt hatten, erreichten wir unser Ziel in der Staubgasse, wo wir unser Picknick in der freien Natur genossen. Wieder im Kindergarten angekommen bekam jedes Kind stolz eine Urkunde überreicht.

Als es auch in Untergeng dunkel wurde, begaben wir uns in das bereits vorbereitete Matratzenlager wo die Kinder noch gespannt die gute Nacht Geschichte lauschten bevor sie nach und nach einschliefen. Am nächsten Morgen genossen wir dann zum Abschluss ein gemeinsames Frühstück mit frischem Gebäck.

Auf diesem Wege wünschen wir unseren Schulanfängern nochmals alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und viel Erfolg in der Schule!

Kiga 20170607_01 Kiga 20170607_02 Kiga 20170607_03 Kiga 20170607_04