PoweredSponsored WEB Schmidinger Lydia V02  WEB thomasberger V02
 Lydia Schmidinger
Michael Thomasberger   
VS Helfi Helfi-Wettbewerb
Am Donnerstag, 10.4. fuhr die 3. Klasse zum Helfi-Wettbewerb (Erste Hilfe für Volksschüler) nach Altenberg. Die Kinder mussten einen Theorie-Test und Praxisaufgaben absolvieren. Bei der Praxis mussten die Kinder bei folgenden Verletzungen Erste-Hilfe leisten: Nasenbluten, Insektenstich, Knochenbruch, Bewusstlosigkeit, Verbrennung, Verätzung, Schnittwunde und starke Blutung. 
   
VS Kartoffel

Kartoffelpyramide
Am Donnerstag, 10.4. baute Gottfried Mair schon die Kartoffelpyramide vor der Schule auf. Weil es heuer schon so schön warm ist und für die nächste Woche auch keine Kaltfront in Sicht ist, haben wir uns entschlossen noch vor den Osterferien die Kartoffeln zu setzen.
Mehr darüber auf der Homepage der Volksschule Eidenberg